03.10.2021-2. Turnier in der Bezirkseinzelliga U14 in Plauen

2. Turnier in der Bezirkseinzelliga

Am Sonntag den 3. Oktober 2021 fuhren Markneukirchens Nachwuchskegler Johann Schaufuß und Maximilian Geipel mit ihrer Trainerin Annette Masur zum 2. Turnier in der Bezirkseinzelliga nach Plauen. Nach langem Trainingsausfall durch Corona und den Bahnumbau in Markneukirchen konnten beide Kinder in Plauen ihre Leistung aus dem 1. Turnier in Rochlitz bestätigen. Johann Schaufuß steigerte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten im Verlaufe seiner 120 Wurf von Bahn zu Bahn und gewann immer mehr Sicherheit. Am Ende standen 348 Punkte zu Buche, was knapp unter dem Ergebnis auch Rochlitz lag. Maximilian Geipel begann sehr konzentriert und spielte technisch sehr gut. Bis zur 3. Bahn lag er noch im Bereich seiner persönlichen Bestleistung. Doch auf der letzten Bahn verlor er seine Linie und kam auf 364 Punkte. Insgesamt war es für beide Spieler eine Steigerung gegenüber dem letzten Turnier, auch wenn sich dies noch nicht im Ergebnis wiederspiegelte. In der Gesamtwertung liegt Maximilian Geipel mit 4 Punkten auf Platz 3 und Johann Schaufuß mit 2 Punkten auf Platz 4.