31.10.2021 - 3. Turnier in der Bezirkseinzelliga in Werdau

3. Turnier in der Bezirkseinzelliga in Werdau

Am 31.10.2021 fand das 3. Ranglistenturnier der Jugend U14 in Werdau statt. Daran nahmen mit Maximilian Geipel und Johann Schaufuß  auch 2 Nachwuchskegler der SG Neptun Markneukirchen teil. Beide Sportler zeigten eine solide Leistung, die ihrem derzeitigen Leistungsvermögen entsprach. Als erster ging Maximilian Geipel auf die Bahn, um seine 120 Wurf zu spielen. Er zeigte über die 4 Bahnen eine ausgeglichene Leistung und erreichte 365 Holz. Johann Schaufuß hatte auf der ersten Bahn etwas Schwierigkeiten mit den dortigen Gegebenheit. Aber ab der zweiten Bahn steigerte er sich und spielte konstant und gleichmäßig bis zum Ende durch. Er erspielte 358 Holz. Beiden Spielern gelingt es noch nicht, ihre guten Trainingsleistungen auch im Wettkampf abrufen zu können. In 4 Wochen am 28.11.2021 haben sie in Falkenstein dazu erneut eine Chance. Dort findet dann das Abschlußturnier dieser Saison statt.