08./09.10.2022 - 1. Spieltag in der KEL in Auerbach/ BEL in Stollberg

Neptuns Nachwuchskegler im Kreis und Bezirk im Einsatz

Am Samstag (08.10.22) vertraten die SG Neptun Markneukirchen 4 junge Nachwuchskegler in der Kreiseinzelliga in Auerbach. Maurice und Vincent Schmidt, Jasmin Wetzel und Collin Paulus bestritten in Auerbach bei den Nichtaktiven über 60 Wurf ins Volle Bild ihren ersten Wettkampf. Mit viel Vorfreude, sehr viel Aufregung und einer tollen Unterstützung der beiden Trainer Annette Masur und Torsten Geipel sowie einiger mitgereisten Eltern überzeugten alle vier Kinder mit tollen Leistungen. Dabei war Maurice Schmidt mit 174 Punkten der Beste im Neptunteam. Er ging als erster Starter für Markneukirchen auf die 4-Bahnanlage in Auerbach. Relativ unbeeindruckt von dieser für ihn ungewohnten Wettkampfatmosphäre spielte er sehr ruhig und konzentriert seine ersten 60 Wettkampfkugeln und machte damit sich und seine Trainer sehr glücklich. Als zweiter Starter ging sein Bruder Vincent auf die Bahn. Er war mit 5 Jahren der jüngste Teilnehmer dieses 1. Spieltages in der Kreiseinzelliga. Auch er konnte seine Trainingsleistungen bestätigen und sogar noch übertreffen. Mit viel Spaß und Freude erspielter er sich 107 Punkten und erzielte damit das viertbeste Ergebnis des Neptunteam´. Im 3. Durchgang des Tages ging Collin Paulus für Markneukirchen an den Start. Er benötigte einige Wurf, um seine Nervosität abzulegen. Danach steigerte er sich von Wurf zu Wurf und konnte sich über viele gelungene Versuche freuen. Mit 129 Punkten erreichte er das drittbeste Ergebnis der Markneukirchner Teilnehmer. Als letzte der Neptunkinder nahm Jasmin Wetzel ihren Wettkampf über 60 Wurf auf. Beherzt und mit großem Einsatz steigerte sie sich im Verlaufe ihres Wettkampfes. Immer besser gelang es ihr, die im Training erlernte Anlauftechnik im Wettkampf umzusetzen und überzeugte mit tollen 140 Punkten. Damit war sie die Zweitbeste in der Markneukirchner Mannschaft. In der Gesamtwertung des 1. Spieltages der Kreiseinzelliga erreichten die vier Neptunkinder folgende Platzierungen: Maurice Schmidt- U8 männlich – 174 Punkte - 2. Platz Vincent Schmidt – U8 männlich - 107 Punkte – 4. Platz Jasmin Wetzel – U8 weiblich – 140 Punkte - 1. Platz Collin Paulus – U10 männlich – 129 Punkte - 8. Platz Am 12.11.2022 findet in Falkenstein der 2. Spieltag in der Kreiseinzelliga statt. Am Sonntag (09.10.22) vertraten Maximilian Geipel und Johann Schaufuß die SG Neptun Markneukirchen in der Bezirkseinzelliga U12 beim 1. Spieltag in Stollberg. Maximilian Geipel zeigte einen tollen Wettkampf und steigerte sich im Verlaufe seines Wettkampfes über 120 Wurf von Bahn zu Bahn. Mit tollen 471 Punkten erzielte er eine neue persönliche Bestleitung und belegte damit den 2. Platz in seiner Altersklasse. Auch Johann Schaufuß spielte sehr ausgeglichen über alle 4 Bahnen und konnte sich über sehr gute 436 Punkte freuen. Damit belegte er hinter seinem Mannschaftskameraden den 3. Platz in der Tageswertung. Nun gilt es diese Leistungen in den noch folgenden 3 Spieltagen der Bezirkseinzelliga zu bestätigen.