12./13.11.2022 - 2. Spieltag in der KEL in Falkenstein / BEL in Treuen

Neptuns Nachwuchskegler erfolgreich

Am vergangenen Wochenende (12./13.11.2022) waren die Nachwuchskegler der SG Neptun Markneukirchen wieder sehr erfolgreich in der Kreiseinzelliga bzw. Bezirkseinzelliga im Einsatz. Zunächst absolvierten die Nichtaktiven über 60 Wurf ins Volle Bild am Samstag in der Kreiseinzelliga in Falkenstein ihren Wettkampf. Hier waren 3 Kinder im Einsatz. In der Altersklasse U12 männlich bestritt Collin Paulus für unser Team als erster seinen Wettkampf. Er überzeugte an diesem Tag mit einer tollen Leistung und konnte seine durch fleißiges Training verbesserte Anlauftechnik im Wettkampf umsetzen.  Sehr zur Freude seiner mitgereisten Fan´s stellte er mit 150 Punkten erneut eine persönliche Bestleistung auf. Damit belgte er in seiner Altersklasse einen hervorragenden 4. Platz und konnte sich auch in der Gesamtwertung mit 3 Punkten nach zwei Spieltagen auf den 4. Platz verbessern. Nun ging unser jüngster Kegler  Vincent Schmidt in der Altersklasse U8 männlich auf die 4-Bahnanlage in Falkenstein. Auch er konngte sein gewachsenes Leistungsvermögen verbunden mit viel Freude am Kegeln im Wettkampf zeigen. Sehr konstant über alle 4 Bahnen erspielte er 130 Punkte und erzielte ebenfalls eine persönliche Bestleistung. Diese reichte am Ende des Spieltages zum 3. Platz in der Tageswertung und auch zum 3. Platz in der Gesamtwertung (8 Punkte). Sein Bruder Maurice Schmidt rundete in der gleichen Altersklasse diesen gelungenen Spieltag für das Neptun-Team mit sehr guten 159 Punkten ab. Zunächst hatte er auf der ersten Bahn ein paar Anpassungsprobleme. Im Verlaufe des Wettkampfes fand er jedoch wieder zu seiner ruhigen und technisch schon sehr ansprechenden Ablauftechnik. Die rechstlichen 3 Bahnen konnte er seine Leistung aus dem letzten Spieltaf bestätigen.  Damit war er sogar der beste Spieler des Tages in seiner Altersklasse  und übernahm mit 17 Punkten auch die Führung in der Gesamtwertung. Trainerin Annette Masur war mit den gezeigten Leistungen ihrer Kinder sehr zufrieden. Dies sollte die Kinder motivieren, weiterhin fleißig zu trainieren. Am Sonntag waren Johann Schaufuß und Maximilian Geipel mit Trainer Torsten Geipel in der Bezirkseinzelliga in  Treuen im Einsatz. Zunächst absolvierte Johann Schaufuß in der Altersklasse U12 seinen Wettkampf über 120 Wurf. Auf der sehr schwer bespielbaren Bahn in Treuen überzeugte er mit 407 Punkten und belegte damit einen hervorragenden 2. Platz in der Tageswertung . Mit 15 Punkten konnte er sich auch in der Gesamtwertung auf den 2. Platz verbessern. Maximiliam Geipel hatte doch etwas größere Probleme auf dieser Bahn. Im Abräumen hatte er den einen oder anderen Fehlwurf zu viel. Mit 379 Punkten belegte er jedoch trotzdem einen sehr guten 5. Platz in der Tageswertung . Mit 13 Punkten liegt er in der Gesamtwertung auf einen tollen 3. Platz.

Nun haben alle Kinder erst mal eine längere Wettkampfpause bevor es im Januar in der Kreiseinzelliga in Lengenfeld und in der Bezirseinzelliga in Zwickau weiter geht.