18.11.2023 - KEL120W in Markneukirchen/Bad Elster

1. Spieltag in der KEL über 120 Wurf

persönlich Bestleistung für Collin Paulus und Maurice Schmidt

Am 18.11.2023 fand der 1.Wettkampf in der Kreiseinzelliga der U14 über 120 Wurf statt. Der Wettkampf wurde geteilt, sodass die Altersklasse U14 auf der 2-Bahnanlage in Markneukirchen seinen Wettkampf austrug und die Altersklassen U18 und U10 spielten auf der 2-Bahnanlage in Bad Elster. Für Markneukirchen waren in der Altersklasse U14 3 Kinder am Start. Maximilian Geipel war mit 460 Holz der Tagesbeste seiner Altersklasse und erhielt damit 9 Platzierungspunkte. Johann Schaufuß erspielte mit 428 Holz den 3. Platz in der Tageswertung und erhielt 7 Platzierungspunkte. Dritter im Bunde der Markneukirchner U-14 Kinder war Collin Paulus. Er bestritt seinen ersten Wettkampf über 120 Wurf und war entsprechend aufgeregt. Aber trotzdem konnte er seine Leistung zeigen, zu der er im Moment in der Lage ist. Mit für ihn tollen 344 Holz stellte er eine persönliche Bestleitung auf und erhielt dafür 3 Platzierungspunkte. In den nächsten Wettkämpfen wird er sich sicherlich weiter steigern können. In der Altersklasse U10 war Maurice Schmidt für die SG Neptun Markneukirchen am Start. Auch er bestritt seinen ersten Wettkampf über 120 Wurf. Auf der für ihn ungewohnten Bahn in Bad Elster erspielte er 308 Holz und stellt damit eine persönliche Bestleistung auf. Dafür erhielt er 1 Platzierungspunkt. Der nächste Wettkampf wird am 16.12.23 wieder aufgeteilt auf den beiden Zweibahnanlagen in Neustadt und Rodewisch ausgetragen.