02.12.2023 - KEL 60 Wurf in Elsterberg

Erfolgreich in der KEL der Kinder über 60 Wurf

drei persönliche Bestleistungen

Am Samstag den 02.12.2023 fand in Elsterberg der 2. Spieltag in der Kreiseinzelliga der Kinder über 60 Wurf im Kegeln statt. Für die SG Neptun Markneukirchen nahmen 4 Kinder teil. Als erster Starter ging Noah Kleinig in der Altersklasse U8 auf die Bahn. Ausgeglichen über alle 4 Bahnen konnte er seine Trainingsleistungen bestätigen und stellte mit tollen 152 Holz eine persönliche Bestleistung auf. Zweiter Starter war Tim Friedrich. Er startete in der Altersklasse U12. Nach einem sehr nervösen Start konnte er sich im Verlaufe des Wettkampfes steigern und kam mit 142 Holz bis auf einen Punkt an seine Bestleistung heran. Als dritter Teilnehmen für das Markneukirchner Team ging Lennox Schäfer an den Start. Für ihn war es der erste Wettkampf, da er zuletzt krankheitsbedingt nicht am Wettkampf teilnehmen konnte. Sehr konzentriert spielte er seine 60 Wurf über die 4 Bahnen verteilt. Mit tollen 166 Holz stellte er eine persönliche Bestleitung auf und war damit Tagesbester im Neptunteam. Vieter Starter für Markneukirchen war Vincent Schmitt. Sehr konzentriert und mit Freude stellte er mit 141 Holz eine persönliche Bestleitung auf. In der Tageswertung der Altersklasse U8 belegte Noah Kleinig den 3. Platz und Vincent Schmidt den 4. Platzt. In der Altersklasse U12 erreichte Lennox Schäfer den 7. Platz und Tim Friedrich den 8. Platz. Nun gilt es weiter fleißig zu trainieren, um beim nächsten Wettkampf eine weitere Steigerung zu schaffen.