20.04.2024 - KEL 60 Wurf in Mehltheuer

4. Spieltag KEL über 60 Wurf

3x persönliche Bestleistung aufgestellt

Am 20.04.2024 fand in Mehltheuer das abschließende Turnier in der Kreiseinzelliga über 60 Wurf statt.

Für die SG Neptun Markneukirchen traten 4 Kinder an. Zunächst ging Noah Kleinig in der Altersklasse U8 auf die 4-Bahnanlage. Er zeigte eine konzentrierte Leistung und konnte seine Trainingsleistungen auch im Wettkampf zeigen. Belohnt wurde er mit einer persönlichen Bestleitung. Erstmals übertraf er mit 205 Holz die 200-er Grenze und stellte damit in allen der 4 Turniere eine neue persönliche Bestleistung auf. Im zweiten Durchgang trat Vincent Schmidt für Markneukirchen zu seinen 60 Wurf ins volle Bild an. Auch bei ihm zeigte sich, dass er in den letzten Wochen fleißig trainiert hatte. In beeindruckender Weise spielte er Kugel um Kugel und steigerte seine persönliche Bestleistung von bisher 143 Holz auf tolle 222 Holz. In der Tageswertung der Altersklasse U8 belegte damit Vincent Schmidt den 4. Platz und Noah Kleinig den 5. Platz. Diese Plätze belegten sie auch in der Gesamtwertung der 4 stattgefundenen Turniere. In der Altersklasse U12 starteten Lennox Schäfer und Tim Friedrich für Markneukirchen. Beide gingen gemeinsam auf die Bahn. Lennox spielte sehr konstant und zeigte sein gestiegenes Leistungsvermögen. Lohn dafür war die dritte persönliche Bestleistung des Tages. Mit 233 Holz war er der Beste im Neptunteam. Auch er stellte in jedem Turnier eine neue persönliche Bestleistung auf. Tim Friedrich bemühte sich sehr um einen technisch einwandfreien Anlauf. Stellenweise gelang ihm das auch sehr gut, es fehlte noch etwas die Konstanz. Aber mit 202 Holz übertraf auch er die 200-er Grenze. In der Tageswertung des 4. Spieltages belegte Lennox Schäfer den 4. Platz und Tim Friedrich den 6. Platz. In der Gesamtwertung kamen beide auf dem 7. Platz ein. Nun gilt es weiter fleißig zu trainieren, um in der nächsten Saison an diese guten Leistungen anknüpfen zu können.

v.l. Tim Friedrich, Lennox Schäfer, Noah Kleinig, Vincent Schmidt